Ich war in den 90er-Jahren zweimal in einer Gruppe, die von Dr. Schunter geleitet wurde. Ich fand ihn sehr streng, aber konsistent; und er erklärte seine Aussagen sehr gut. Das machte ihn für mich trotz aller Strenge nahbar. So konnte ich mich einlassen und von der Arbeit profitieren. Ich bin Dr. Schunter sehr dankbar, weil er mir wesentliche Wachstumsimpulse und mehr Verständnis gegeben hat, was mir gefehlt hatte. Bildlich gesprochen, hat er mir durch seine Art eine stabile, belastbare, väterliche Schulter angeboten, die mein früh verstorbener Vater mir nicht bieten konnte - aufgrund seiner eigenen Lebensgeschichte. Ich habe Dr. Schunters Erklärung zum Stichwort ‚optimale Frustration‘ seitdem in meinem Verständnis-Schatz und bin darüber sehr froh. Insofern zähle ich Dr. Schunter zu den zehn wichtigsten Menschen meines Lebens. Möge sein Körper in Frieden ruhen und mögen seine Taten weiterwirken!